Zu meiner Arbeit:

 

Während unseres Gesprächs fühle ich mich in deine momentane Situation ein und kann so das für dich Unsichtbare erkennen.

Hierbei kann es natürlich vorkommen, dass dir das eine oder andere was ich spüre und an dich weitergebe vielleicht nicht so ganz gefällt, weil es vielleicht nicht das ist, was du gerne hören möchtest. Aber es wird das sein, was ich von dir wahrnehme!

In den meisten Fällen ist es so, dass eine verfahrene bzw. eine aussichtslos *erscheinende* oder gar sehr schmerzhafte Situation der Grund eines Anrufes bei mir ist. In diesem Fall würde man dann natürlich gerne etwas leichtes/einfaches/schönes hören. Nur....gerade da ist schönreden absolut fehl am Platz, denn das hat man wohl selbst schon über einen längeren Zeitraum zur Genüge getan. ;)

Da solche Situationen in der Regel auch nicht über Nacht entstehen, sondern schleichende Prozesse sind, kommt man einfach irgendwann an einen Punkt an dem man spürt/erkennt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.

Jetzt kann man die Notwendigkeit zur Veränderung so richtig spüren und auch wenn man selbst erst mal nicht sehen/empfinden kann, dass das gut so ist, es ist definitiv eine Chance auf ein zufriedeneres Leben. Deshalb zähle ich es auch nicht zu meiner Aufgabe, dir etwas zu beschönigen wo es nichts zu beschönigen gibt, denn das wird dir nicht weiterhelfen.

Vielmehr sehe ich meine Aufgabe darin, meine geschenkten Fähigkeiten und mein Wissen dafür einzusetzen, um dir hilfreich zur Seite zu stehen, bis du selbst erkennen kannst, was dir deine momentane Situation sagen möchte. Ich gebe dir auch Hilfsmittel an die Hand die dich unterstützen die Situation mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten, um so dann ganz anders mit der Situation umgehen zu können. Vorausgesetzt natürlich du bist bereit dazu!!!
Mein Hauptaufgabengebiet sehe ich im zwischenmenschlichen Bereich wie zB. Liebe, Partnerschaft und Freundschaften etc.!
Ursache und Wirkung ist auch hier ein ganz großes Thema.

Erfahrungen aus der Kindheit bestimmen deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster, die sich wie ein roter Faden durch dein Leben ziehen und ganz unbewusst ziehst du genau die Menschen in dein Leben, durch die du immer wieder in ähnliche, manchmal sogar genau gleiche Situationen gerätst und diese alten Gefühle wieder zum tragen kommen.

Diese Menschen und Situationen, können/wollen/sollen, Hilfe zur Selbsthilfe sein. Denn irgendwann wirst du dich fragen *warum passiert mir das schon wieder*
Wenn du dann noch bereit bist, die Ursache dafür zu erkennen und aufzulösen, bei dir selbst hinzuschauen und zu hinterfragen welches Muster, welches Programm, welche Erinnerung, welches Defizit etc., er/sie dir damit ja nur spiegelt, bzw. antriggert, dann bist bei mir richtig.

An dieser Stelle möchte ich mich jetzt auch noch herzlich für die zahlreichen schönen Bewertungen bedanken. Feedbacks über die ich mich immer sehr freue, da sie auch eine Bestätigung für die Richtigkeit und Wichtigkeit meiner Arbeit sind….

Und wenn dir jetzt dein Bauchgefühl sagt, dass ich die richtige Beraterin für dich bin, dann melde dich einfach bei mir…:)

Eure Silia Rene


powered by Beepworld