Zu meiner Arbeit:

 

Während unseres Gesprächs fühle ich mich in deine momentane Situation ein und kann so das für dich Unsichtbare erkennen.

In den meisten Fällen ist es so, dass eine verfahrene bzw. eine aussichtslos *erscheinende* oder gar sehr schmerzhafte Situation der Grund eines Anrufes bei mir ist. Da solche Situationen in der Regel ja nicht über Nacht entstehen, sondern schleichende Prozesse sind, kommt man irgendwann an einen Punkt an dem man erkennt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Man kann die Notwendigkeit, dass sich etwas ändern sollte so richtig spüren. Und auch wenn man es zu dem Zeitpunkt vielleicht selbst noch nicht so sehen/empfinden kann, es ist die Chance auf ein zufriedeneres Leben. 

Ich sehe es als meine Aufgabe, meine geschenkten Fähigkeiten und mein Wissen dafür einzusetzen dir hilfreich zur Seite zu stehen bis du selbst erkennen kannst was dir deine momentane Situation sagen möchte. Gerne gebe dir auch Hilfsmittel an die Hand die dich unterstützen die Situation mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten, um so, dann ganz anders mit der Situation umgehen zu können.

Mein Hauptaufgabengebiet sehe ich im zwischenmenschlichen Bereich wie zB. Liebe, Partnerschaft und Freundschaften etc.!
Ursache und Wirkung ist auch hier ein ganz großes Thema.

Erfahrungen aus der Kindheit bestimmen deine Gedanken, Gefühle, Emotionen und Verhaltensmuster, die sich wie ein roter Faden durch dein Leben ziehen. Ganz unbewusst ziehst du genau die Menschen in dein Leben, durch die du immer wieder in ähnliche, manchmal sogar genau gleiche Situationen gerätst und diese alten Gefühle wieder zum tragen kommen.

Diese Menschen und Situationen, können/wollen/sollen, Hilfe zur Selbsthilfe sein. Denn irgendwann wirst du dich fragen *warum passiert mir das schon wieder*
Wenn du neugierig und dazu bereit bist, zu hinterfragen welches Muster, welches Programm, welche Erinnerung, welches Defizit etc. dir dein Gegenüber spiegelt bzw. antriggert, dann bist du bei mir richtig.

Genau wie bei dir, laufen natürlich auch bei deinem Gegenüber Muster/Programme/Defizite und genau diese bestimmen natürlich auch sein Verhalten. Auch hier kann ich das für dich Unsichtbare sichtbar machen. Zu wissen von welchen Beweggründen das Gegenüber geleitet wird, wird dir mit Sicherheit auch weiter helfen die Situation mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solch ein Perspektivenwechsel kann dich zum Einen aus deiner emotionalen Achterbahnfahrt aussteigen lassen und es nicht zu persönlich zu nehmen und zum Anderen wird es eine Erklärung für sein, was du bei ihm/ihr antriggerst und warum er/sie sich so verhält.

An dieser Stelle möchte ich mich jetzt auch noch herzlich für die zahlreichen schönen Bewertungen bedanken. Feedbacks über die ich mich immer sehr freue, da sie auch eine Bestätigung für die Richtigkeit und Wichtigkeit meiner Arbeit sind….

Und wenn dir jetzt dein Bauchgefühl sagt, dass ich die richtige Beraterin für dich bin, dann melde dich einfach bei mir…:)

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld